gerald mair  

Dr.med.univ. Gerald Mair

wurde in Schwaz in Tirol geboren und studierte Medizin in Innsbruck. Nach seiner Promotion an der Univ.-Klinik war er von 2004 bis 2008 im Bezirkskrankenhaus Schwaz tätig, wo er auch seine Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin absolvierte. In dieser Zeit erwarb er unter anderem das Notarzt-Diplom der Österreichischen Ärztekammer.
Von Jänner 2009 bis Juni 2014 arbeitete er als Sportmediziner am Landesinstitut für Sport-, Alpinmedizin und Gesundheitstourismus der Univ.-Klinik Innsbruck und betreute neben Athleten und Athletinnen aller Leistungsklassen aus dem Spitzensport auch Patienten und –innen, für die körperliche Aktivität im Sinne der Prävention und als therapeutische Maßnahme bei chronischen Erkrankungen eine immer größer werdende Rolle spielt.
Im Jahr 2013 absolvierte er noch die Ausbildung zum Arbeitsmediziner, die er mit dem Diplom der Österreichischen Ärztekammer abschloss und verstärkte das Team der arbeitsmedizinischen Betreuung der Univ.-Klinik Innsbruck.
Seit 2009 ist Dr. Mair Teamarzt des Österreichischen Schiverbands und war bei diversen Großereignissen im Einsatz. Im Juli 2014 eröffnete er seine Praxis für Allgemeinmedizin in Fügen.

ASTRID WIDNER

Ordinationsassistentin

Ist bereits seit Jahren die kompetente Ansprechperson bei allen Fragen.
 astrid

 

Der Gebrauch von Cookies erlaubt uns Ihre Erfahrungen auf dieser Website zu optimieren. Wir verwenden Cookies zu Statistikzwecken und zur Qualitätssicherung. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Zur Datenschutzerklärung Ich bin damit einverstanden Ablehnen